Deutscher Servicepreis 2020
ScanHaus Marlow - eines der servicebesten Unternehmen Deutschlands
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnete zusammen mit dem Nachrichtensender ntv zum zehnten Mal die besten Unternehmen mit dem deutschen Servicepreis aus. ScanHaus Marlow gehört zu den Preisträgern in der Kategorie „Bauen & Heimwerken“ und erhielt den Award im Rahmen der Preisverleihung am 27.2.2020 in Berlin.
Anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen wurden insgesamt ca. 1.450 Unternehmen im Rahmen von Studien und Verbraucherbefragungen untersucht. Die Auszeichnung wurde in 22 Kategorien vergeben, u.a. in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Bildung, Versicherungen, Reise und Mobilität und soll den Verbrauchern in Ihren Entscheidungen unterstützen. Die Jahresauswertung belegt, dass die Unternehmen branchenübergreifend insgesamt eine gute Kundenorientierung aufweisen. „Überzeugen konnte vor allem die Beratung vor Ort – hier konnten sich viele Unternehmen im direkten Kundenkontakt profilieren. Beim Service am Telefon, per E-Mail und im Internet zeigt sich dagegen häufiger Verbesserungsbedarf“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Impressionen von der Preisverleihung
Fotos: Thomas Ecke / DISQ / ntv