Erneute Auszeichnung für Nachhaltiges Engagement
Über 1.500 Unternehmen aus 113 Branchen im Verbraucherurteil
ScanHaus Marlow konnte sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern und hat aus Sicht der Verbraucher das Prädikat „SEHR STARK“ verdient. Darauf sind wir sehr stolz. Das zeigt, dass auch wir einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten.
Immer mehr Menschen machen sich neben dem Preis und der Qualität eines Produktes auch Gedanken über das Unternehmen, welches dahintersteht. Die Bereitschaft, ein Produkt zu kaufen, ist zu 60 % von der Wahrnehmung des Unternehmens abhängig und nur 40 % vom Produkt selbst oder dessen Preis. DEUTSCHLAND TEST hat zusammen mit Service Value, einem Kölner Analyse- und Beratungshaus, rund 480.000 Stimmen eingeholt, um zu hinterfragen, von welchen Firmen und Marken die Menschen eine positive Wahrnehmung haben. Wer steht für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung? Die Befragung erfolgte im Januar 2022 über ein sogenanntes Online-Panel.
Alle ausführlichen Informationen zur Studie lesen Sie hier.